Die Organisatoren hatten keine Kosten und Mühen gescheut, und die Infrastruktur perfekt vorbereitet. Bierzelt, Umkleidecontainer,alles war vom feinsten. Besonders die sanitären Anlagen waren wieder auf allerhöchstem OTR-Niveau ! ;-)
Soundmäßig waren wir wieder in besten Händen von Gerd von Monster Sound. Seine Frau Bianca hatte dagegen den ganzen Abend mit den Farben rot und grün zu tun, was allerdings nichts mit der Bühnenbeleuchtung, sondern vielmehr mit einem Flyer der ortsansässigen Discothek zu tun hatte.... Schätzelein, weiste Bescheid - GRÜN !!!!
Um 19.00 Uhr gings los, und die Jungs von den Slap Bang Brothers hatten Ihre Fans vor der Bühne mit Eigenkompositionen super im Griff. Als zweiter Support kam dann um kurz nach acht die Band "No Exit" aus der tschechischen Partnergemeinde Cschadschadlice, die ebenfalls mit eingenen Songs im Stil von U2 oder Matchbox 20 eine saubere Performance ablieferten.
Schade daß die nun bereits zahlreichen Besucher den sonnigen Tag überwiegend vor dem Zelt verbrachten. Ron und ich machten uns dann kurzerhand daran, die seitlichen Planen zu entfernen.
Kurz vor der Dunkelheit waren dann wir an der Reihe. Und obwohl wir uns noch gefragt haben, kimmt do heit überhaupt wer `nei ins Zelt, war bereits bei den ersten Tönen von "Keep your hands to yourself" der Platz vor der Bühne überraschend gut gefüllt; die Party konnte beginnen. Die Wiesenter waren gestern einfach saugeil drauf. Vom ersten bis zum letzten Song Party total. Abgerockt vom Feinsten, und auch stimmlich hätten es sogar die Fischer Chöre nicht besser gekonnt! Das EM Fieber war förmlich zu spüren, die Stimmung sensationell. Das Zelt war gerammelt voll, ob auch außerhalb geramm... wurde, lies sich leider nicht feststellen. Auch für die Frauen war einiges geboten, hatten es sich doch die Wiesenter Bodybuilder nicht nehmen lassen, ihre Muckis zu zeigen.
Zum Schluß sang ganz Wiesent "Leih ma du deine Turnschuah", gottseidank hatten sie diese nicht nach zweieinhalb Stunden abrocken ausgezogen....
Pünktlich, - 75 Minuten nach dem vereinbarten Ende, war der Gig vorbei, ausgepowert, naßgeschwitzt, aber der Höhepunkt war ja erreicht....! (@Bianca-GRÜN!)
Zum Schluß noch mal ein fettes Dankeschön an die Organisatoren, allen voran dem Rudi.
Und natürlich den uns allerliebsten Fans von ganz Wiesent !
I hope we see us again.
Alle Fotos vom Wiesent-Gig gibts hier (click auf das Bild):
Rocknacht Wiesent - 27.06.08 |