Donnerstag, 24. Dezember 2009

On The RockX - Das Live Video

ENDLICH - ist unser Live-Video fertig geworden.
Nach nächtelanger Arbeit ist es nun vollbracht und soll euch nicht mehr länger vorenthalten werden
Here It Is!

(ps: danke noch an Roidi für die freundliche Unterstützung)

Stefan

Montag, 21. Dezember 2009

Der On the RockX Grillabend

Diese Zusammenfassung ist nicht verfügbar. Klicke hier, um den Post aufzurufen.

Freitag, 4. Dezember 2009

Hurra, wir leben noch..!!!!

Ein paar von Euch haben schon gefragt, ob wir derzeit pausieren.

Nein, allerdings geht`s momentan ein bischen ruhiger. Das liegt vor allem daran, dass uns der Rüsselheber ausgegangen ist. Nicht dass wir uns keinen neuen leisten könnten, nein, ihn gibts nicht mehr zu kaufen!!

Somit sind wir seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Bandgetränk.

Wir rufen hiermit sämtliche Destillerien und Brauereien weltweit auf, uns kostenlose Proben ihrer Produkte zu kredenzen.
Wir werden unser jahrelang antrainiertes Wissen über alkoholische Getränke gebührend einsetzen, und ein neues Banddestilat auswählen.

Des weiteren gibts schon die ersten Termine für`s neue Jahr. Ron wird die Gigs veröffentlichen, sobald er wieder aus dem Krankenhaus zurück ist. Offiziell läßt er seine Schrauben und Platten aus dem Schienbein entfernen, gut informierte Quellen besagen aber,dass es sich um eine Haartransplantation handelt...!

Demnächst veröffentlichen wir hier auch noch ein paar Videos, aber das dauert noch ein paar Tage.

Einige neue Songs haben wir auch schon geprobt, im Januar gehts an den Feinschliff.

Dienstag, 27. Oktober 2009

OTR trifft die Superstars (Christoph Well)



Als Jarno und ich letzten Freitag beim Auftritt der Biermösl Blosn waren und nach dem Auftritt sehr durstig dreingeschaut haben, ist der Stopherl (unteres Bild, Mitte) zu uns gekommen und hat uns das exotischste Instrument auf der Bühne genau erklärt. Es ist ein Onanium (der Name kommt von der zweideutigen Bedienung, die nach längerer Anwendung blind machen soll). Aus Gründen der Jugendfreiheit nennt die Blosn das Instrument einfach "Brummfass". Unter Zuhilfenahme seines benutzten Sacktuches demonstrierte der Christoph die Herstellungsmethode und legte uns dar, dass das Teil eher nicht beim Musikhaus Thomann erhältlich sei, sondern mehr bei der BAYWA, auf jeden Fall hätte er das Patent darauf angemeldet.
Wir beide waren baff, wir hatten mit dem geredet, der dabei war (wobei? Siehe oberes Bild: "Ich war in Marseille, habts ihr scho amol gveglt? ich zahl euch alles...").
EBS NASCH!!!!!!

OTR trifft die Superstars (Sonja Tajsich)


Wir möchten unserem Fan Sonja Tajsich gratulieren, die beim Ironman auf Hawaii vor einer Woche als zweitbeste Deutsche den 13. Platz belegt hat. Das ist was, immerhin die Weltmeisterschaft der Triathleten, 3,86 km schwimmen, 180km radfahren und 42,195 km laufen.
CONGRATULATION!!

One Man ZOO


Unser Jarno entwickelt sich in letzter Zeit immer mehr zum Wundertier. Seit neuestem gelingt es ihm sensationellerweise, alleine Geräusche von sich zu geben, die so mannigfaltig sind, dass man sich im Zoo wähnt, wenn man die Augen schließt. Dazu konsumiert er dann noch mit geheimen weißen Sekreten beträufelte Affenkacke aus runden Schuhcremebehältern, die er sich zwischen die Kiemen stopft und nach ein paar Durchgängen dann lallt:
"Der erste Portions-Snus, der ein bisserl beamt!"
UNGLAUBLICH!!!

Montag, 7. September 2009

20 JAHRE MOSH CLUB WARMUP PARTY 22.08.2009


Nachdem Creation of Pain, The Wanted, Déja Vu und einige andere Bands das Publikum bravourös angeheizt hatten, war es für uns ein Leichtes, ab 00.30 Uhr (die drittspäteste Zeit für einen Gig in meinem Leben) das überraschend zahlreich verbliebene Publikum zum Abrocken zu bringen. Nachdem wir in standesgemäßem Batzner-Outfit (siehe Foto) den Original Prostataler Drecksaumassakerer präsentiert hatten, war es sogar schwer, die Fans hinter der Absperrung zu halten. Bei gefühlten 50 Grad auf der Bühne wäre noch erwähnenswert, dass der Stefan sein Auge mit einem Remo Pinstripe Fell verwechselt hat und einige Zeit ziemlich im Blindflug absolvieren musste, was aber seiner Spielfreude keinen Abbruch tat.
Gegen 2.30 Uhr hatten wir es geschafft, dass die Zuhörer keine Zugabe mehr wollten und nach dem Abbau und noch einer Halbe im Mosh Zelt traten wir den Heimweg an.
Überraschend war auch, dass wir trotz Sodom als Headliner am Samstag so oft positiv in den diversen Gästebüchern erwähnt wurden.
Bei Sodom war halt schwer reinzukommen und ich gab mir erst ziemlich spät die Jungs von AC/DX, die einen tollen Gig hingelegt haben.
Generell war es ein gelungenes Fest für den guten Zweck, den wir natürlich gerne unterstützen...
Frei nach dem Motto:

Berge von unten
Kirchen von außen
Wirtshäuser von innen

CU
SNOOPY

Freitag, 21. August 2009

BIKERTREFFEN MF BISONS IN AALEN AM 15.8.2009


Die 250 km Anreise haben sich gelohnt, es war ein toller Gig bei toller Stimmung, die Schwaben haben nicht mit Applaus gegeizt und es war ungewohnt, ja sogar sehr ungewohnt viel los vor der Bühne. An Jarnos Geburtstag war auch bei uns von Anfang an gute Laune angeagt, hatte doch Ron wegen des Ehrentages angekündigt, abends im Hotel sein berühmtes "Schlumpfenoutfit" zu tragen. Er tat es dann auch, jedoch erst morgens um halb sechs, da uns das begeisterte Bikervolk erst nach 3 Uhr von der Bühne ließ.
Ein weiteres Highlight war der Gastauftritt vom Altbuncher Wuffy (Foto) an den Drums, der ja in dieser Gegend zuhause ist, er hat seine Sache überwältigend erledigt, Respekt!!
Nicht unerwähnt lassen will ich noch Jarnos Hut, ein waschechter Chapeau de Paille aus dem Atelier Jean Jacques Batzner, der ihn ausser der optischen Aufwertung auch noch um mindestens 8,5 cm größer aussehen ließ.
Dann auf zu neuen Taten am späten Freitagabend in Kolmberg!
Schaut's vorbei, es lohnt sich!!!

Hope 2 CU

SNOOPY

Donnerstag, 23. Juli 2009

Two Days Two Gigs TOUR











2 Auftritte in 2 Tagen, kurze Zusammenfassung der Ereignisse:

11.7. Bikertreffen MC Flying Cross in Jandelsbrunn:

Alles super, angefangen vom üblichen Halt am gewohnten Pinkelparkplatz, bis hin zur Frage "wo ist überhaupt Jandelsbrunn".
Super Event, super Publikum, super Bikes, super Location, super Stimmung!!
Nur die Stripperin hatte ein bisschen Orangenhaut, aber wir haben ja auch Beerbellies...
Respekt den Organisatoren.

12.7. Altstadtfest Cham:

Tolles Ambiente, tolle Bühne, tolles Licht, aber liebe Chamer, wo wart ihr den ganzen Tag, wird extra ein tolles Fest organisiert und ihr kommt nicht,
ABSOLUTES NO GO!!!
Ob das im nächsten Jahr wieder stattfinden wird, ist bei dem "Andrang" sehr fraglich.

Da hat dann noch irgend ein Batzner (d.D.) die Bullerei auf den Plan gerufen, die sich einbildeten, dass der Alfons ein wenig leiser drehen sollte, tat er dann
auch, aber ich bezweifle, dass der Kläger dann viel mehr Ruhe hatte, der ist spätestens dann wieder aufgewacht, als der Jarno irgendwann um halb zwölf in unbeschreiblicher Extase mit der Kettensäge die Bühne und uns Bandkollegen zersägen wollte, gut dass keine Kette drin war...

Gratulation an die East Swingers Sylvia und Bernd, die es geschafft haben, 3 unserer Konzerte in Folge zu besuchen, obwohl sie aus der Nähe von Dresden kommen!!
Herzlichen Dank für die unglaubliche Treue an die beiden!!!

Dann noch ein Insider-Glückwunsch an mein altes Idol Volker, der jetzt in den Clavia-Club eingestiegen und damit zurück in die Top 100 der Rockorganisten gestoßen ist.

Nachdem der nächste Gig in Schwaben stattfindet, werden wir am 21. August beim Moshclubfest in Kolmberg wieder unser Bestes geben!!

take care

Snoopy

Donnerstag, 25. Juni 2009

OTR trifft die Superstars (Mambo Kurt)


Am letzten Samstag habe ich mich zusammen mit Jarno im Grammophon eingefunden, um uns unser langjähriges Idol Mambo Kurt zu geben (wer erinnert sich nicht an das Klassiker Video von "Engel" auf MTV.
Sein Konzert war super!!
Auch im Gespräch ist der Mambo ein Netter, genauso wie seine Freundin :-)
Für mich war es ein lockerer Abend, weil ich konkurrenzmäßig keine Angst zu haben brauchte, schließlich ist er in der Weltrangliste der besten Rockorganisten als Heimorgler nicht aufgeführt.
Ich muss sagen: ES WAR EIN GEILES KONZERT!!! DANKE MAMBO und komm bald wieder in unsere Gegend!!!

SAMBA STRUCK
Snoopy

Montag, 15. Juni 2009

3 Gigs one Week Tour

Geschafft- Zusammenfassung der "3 Gigs - 1 Week" Tour

Unglaublich, aber es ist vollbracht, unsere Kurztour ist vorbei, hier die Highlights (Lowlights):


6.6.2009: Open Air Lam: Es war das beste Wetter für so ein schönes Open Air, es hat den ganzen Nachmittag geschüttet,
als wir ankamen wurden gerade die weihergroßen Pfützen mit Sägespänen überdeckt, sonst hätten wir zum Aufbau zur Bühne schwimmen müssen.
Der Gig selbst war o.k., mein Sohn Mario hat seine Sache als Ersatz-Stefan prima gemacht (was optisch aufgrund der langen Zotten
nicht verwunderlich ist, aber musikalisch hat das auch vollstens gepasst) - MERCI MARIO!!
Wir heizten für die Düsseldorfer Superstars von der Queen Revival Band an und hatten mit denen auch noch im hinter der
Bühne gelegenen VIP-Stodl jede Menge Spaß, bevor sie (wie wir) einen grandiosen Gig hinlegten.
Jarno und ich ließen uns noch mit Freddie ablichten, mussten aber vorsichtig sein, Seife am Boden und so...
Das Event war super organisiert, nur dass das Wetter den Lamer Jungs einen Strich durch die Rechnung machte und statt der erwarteten 1500
nur 500 Zuschauer kamen, aber Respekt für die gute Organisation und ich hoffe, wir werden bald mal wieder eingeladen (Bericht unter :
http://www.open-air-lam.info/8.html)

10.6.2009: Disco Penker in Ascha: Als ob ich es bereits geahnt hätte, als meine Navifrau 4 km vor Ascha sagte "Ziel erreicht".
Dieser Gig war nicht so berauschend, was nicht an uns lag, sondern an den äußeren Umständen. Zwar war unser Stefan wieder an Bord
(was in mir nach dem Lam-Experiment mit Mario schon eine Art Ruhe auslöste) und unser Mischer Leon machte auch einen prima Job, genau wie
wir, jedoch gab es ein großes Problem: Aufgrund des "Nichtöffnungstages" Mittwoch beim Penker oder warum auch immer hatten sich
nur wenige Fans in der Disco verlaufen und die meisten davon ertränkten ihren Kummer über die nicht zustandekommenden
Kontaktmöglichkeiten (im Volksmund "Baggern") mit zuviel Alk, sodass wir dem Ende zu eine ziemlich grölende Kleingesellschaft
vor uns hatten, deren Ziel es anscheinend war, möglichst oft unsere mitgeprachte, in AS-Dur gestimmte Motorsäge anzuwerfen.
Wir haben unser Bestes gegeben und einige liebe Fans wagten sich auf die Tanzfläche, jedoch war die bei unseren Gigs
normalerweise herrschenden Stimmung schwer herzustellen.
Zu allem Überfluss hat sich im Nachhinein noch herausgestellt, dass irgendein Supervollidiot Jarnos und Rons Autos mit einem
gezielten Schlüsselkratzanschlag um insgesamt wahrscheinlich gut 6.000 EURO wertloser gemacht hat.
Wir hoffen alle, dass dieser Vandale gefasst wird, polizeiliche Ermittlungen in eine definierte Richtung sind am Laufen.

12.6.2009: Open Air Altnussberg mit Lynyrd's Frynds:














Da auf WETTER.COM für den Freitag Abend trockenes Wetter vorausgesagt
war, störte es mich weniger, dass tagsüber der Wind pfiff und oft verdächtige Wolken vorbeizogen. Es war ja TROCKEN angesagt.
So kamen wir wie immer auf der Burg wohlgelaunt an, Gerd und Ron waren schon da und die Frynds kamen auch bald.
Ein paar vereinzelte Regentropfen störten mich auch nicht, denn: Es war ja TROCKEN angesagt.
Dann der übliche Soundcheck und unser Programm, super Stimmung und jede Menge Leute da.
Kurz vor Schluss unseres Sets, wieder ein paar Tropfen, hätten mich wieder nicht gestört, wenns nicht innerhalb von Sekunden
voll geschüttet hätte, allgemeines Chaos, Leute rennen verwirrt mit Planen rum und decken alles ab was geht,
es war ja quasi das gesamte Equipment beider Bands auf der Bühne.
Wir standen da wie die begossenen Pudel (im wahrsten Sinne des Wortes, für uns blieben keine Planen über) und warteten,
bis die Dusche dann nach ein paar Minuten wieder aufhörte, ein Großteil der Fans blieb Gott sei Dank und stellte sich nur unter.
Wir spielten noch die Sägenummer und dann wateten die Frynds auf die Bühne und legten einen tollen Auftritt hin, der ja
auch noch optisch durch ihre authentischen Verkleidungen (besonders Tom's Wischmop unter der Nase :-) untermauert wurde.
Als Zugabe gabs wie gewohnt - wie auch bei den Originalen - die 27 Minuten Version von Free Bird ("What song is it you wanna hear??")
und ich durfte dazu die Hammond spielen (war immer noch nass, bin ein paarmal "ausgerutscht").
Ich merkte dabei, dass der Song wahrscheinlich nur 10 Minuten dauert oder so, das merkt man aber nur, wenn man selber mitspielt.
Danke an Cheesan, Florian, Herrmann, Krischan, Sandro und Tom, normalerweise haben die alle Künstlernamen, King K. Onk und so
(wobei der nicht mehr dabei ist), aber die weiß ich jetzt nicht und nachschauen kann ich auch nicht, weil ihre Internetseite
in MS-Notepad programmiert ist und meine Windows 7 Betaversion das noch nicht kann.
Danke auch an die Fans, den MonsterGerd mit Team, Gisela und Martin, die East Swingers Sylvia und Bernd und alle, die ich vergessen habe.
Fazit des Abends: Zufriedene Gäste, ein kaputtes Effektboard, einige feuchte Stacks, 2 vollgelaufene Keyboards und was sonst noch alles,
bin mal gespannt, was alles nicht mehr geht, wenn wir nächste Woche proben.

Dieser Blog erscheint bald auch als Hörbuch im Dödelverlag ( http://www.doedelverlag.de) .

Ach ja und noch was: Wir werden WETTER.COM verklagen!!!

Take care
Snoopy

Fotos aus Lam und Altnussberg unter folgendem Link:
http://picasaweb.google.de/Rockxblog/Burg2009?feat=directlink#

Freitag, 12. Juni 2009

Burg-Rock findet statt


also, nachdem was Wetter.com so meldet könnnte heute Mittag nochmal ein kleiner Schauer durchziehen, - aber Abends bleibts trocken!
Das bedeutet: pack ma´s wieda o..!
Nehmts Euch a warme Jack´n mit, zum Essen und trinken gibts genug, und wer früh genug kommt kriegt an lauschigen Sitzplatz.
Bis dannn, wir freuen uns auf Euch!

Eure OTR´ler

Dienstag, 9. Juni 2009

Burg-Rock 2009 - der Countdown läuft...

...und so wie es momentan aussieht meint es der Wettergott heuer leider schon wieder nicht so gut mit uns...

Aktuelle Prognose für den 12.06.09: tagsüber 18-19°, abends 14-17°, Mittags Regenschauer mit abends 25% Regenrisiko....
Nachdem das Szenario aber letztes Jahr um die Zeit noch etwas düsterer ausgschaut hat, wird des auch heuer wieder funzen. Letztes Jahr hats ja dann aa bassd...

Okay, also, wie immer: Bitte alle brav aufessen, dann klappt das schon!!

Aktuelle Info ob´s stattfindet gibts spätestens Freitag vormittags hier im News-Blog.

Samstag, 23. Mai 2009

Haxn g`sund - jetzt geht`s rund...

Prost Gemeinde.

Die Open-Air Saison beginnt, und es wird Zeit, dass wir aus dem Winterschlaf erwachen.
Es sind wieder alle Hax`n gesund, Filialen eröffnet, Kinder geboren, Fundamente ausgeschaufelt und Rasen gemäht. Nicht zu vergessen sind noch neu gekaufte Cabrios, 30 Kubikmeter Brennholz, frisch geplante Kleinkläranlagen und diverse Kleinigkeiten, die man halt in der gigfreien Zeit so mitschleppt... (Snoopy, was habe ich alles vergessen..??)
Ansonsten war`s ein normaler Winter, die erste Flasche Rüsselheber ist geleert, und wir können uns wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen:
Die Zeit des Wartens ist vorbei, am 6.6. sind wir wieder live am Start.
Beim "Rock unterm Osser" in Lam werden wir die Queen Revival Band supporten.
Dabei gibts eine Premiere! Zwei Generationen Höcherl`s zusammen auf der Bühne!
Snoopy`s Sohnemann Mario wird in Lam an den Drums sitzen, weil Stefan verhindert ist.
Es kann sein, dass der Gig schon 30 Minuten früher aus ist, weil Mario normalerweise schnellere Songs spielt....
In der Stammformation gehts vier Tage später nach Ascha. In der Kultdisco "Penker" werden wir die Rocknacht erbeben lassen.

Zum Abschluß der "3 gigs - 1 week" Tour findet einer der Saisonhöhepunkte statt.
In Altnußberg heißts wieder "Rock auf der Burg".

Weil wir dort wahrscheinlich noch Restalkohol und rauchige Stimmen haben, gibts ein feines Schmankerl.
Der Headliner heißt dieses Jahr "Lynyrd`s Frynds", eine phantastische Lynyrd Skynyrd Coverband die für originalen southern rock sorgen wird.
Ich freu mich jetzt schon auf songs wie "that´smell", "what`s your name", "sweet home alabama" und natürlich ganz besonders auf 10 Minuten Solo bei "free bird"!
Gänsehaut pur!!!
Hoffen wir, dass das Wetter gut wird!

For those about to rock!

Dienstag, 3. März 2009

Gips`n Haxn....


.... oder warum man am Aschermittwoch auf Fleisch verzichten sollte!


Unser Klampfen-Arsch Ron wollte sich am Aschermittwoch nicht an das bayerische Reinheitsgebot halten.

Frei nach dem Motto:

"Laßts es no beten und heilig` redn, auß` dera Kirch` bin i scho lang autrett`n"

hat er auf den Fisch geschi..en, und sauber fleischmäßig gesündigt.

Die Strafe folgte buchstäblich "auf dem Fuß".., den er sich dann sauber zweimal gebrochen hat!

Und dass beim Spazierengehen mit dem Hund! UNGLAUBLICH !

Jetzt kann er gute zwei Monate nicht Auto fahren, und Stefan, Snoopy und ich dürfen die frisch gelieferten 6 Flaschen Rüsselheber ganz alleine saufen !!!

Wir wünschen ihm natürlich gute Besserung, und hoffen, dass die 15 Schrauben samt 2 Platten aus Edelstahl sind, weil er sonst auch noch eine saubere Blutvergiftung bekommt.

Dienstag, 24. Februar 2009

GEGENDARSTELLUNG (nur für Insider)


Liebe OTR-Fangemeinde!

Da jetzt auch schon vereinzelt in manchen regionalen Printmedien dezent darauf hingewiesen wird, möchten wir hier jetzt die Gelegenheit nutzen, ein für allemal folgendes klarzustellen:
Keiner der Mitglieder von On the RockX hat jemals freiwillig und zur Befriedigung niederer Gelüste den Chamer "Brokeback Mountain" erklommen und so wie es aussieht, wird dies auch in absehbarer Zeit keiner tun.
Diese Gerüchte sind anscheinend durch undichte Stellen an die Öffentlichkeit gelangt, weil bei den Bandproben unser BA* (*Anmerkung der Redaktion: Bassarsch bzw. Banause) und meine Person zur Erheiterung der Bandgemeinschaft Andeutungen gemacht haben, bei denen Begriffe wie "PP"* (*Anm. d. Red.: Parkplatz) bzw. "Bück Dich"* (*Anm. d. Red.: ein beliebtes Lied der Rockformation RAMMSTEIN) gefallen sind.
Diese Anmerkungen waren aber wie gesagt nur zum Erhalt der Kurzweiligkeit und nicht für die Öffentlichkeit gedacht.
Die Band On the RockX distanziert sich von derartigen Gerüchten entschieden und bittet die Fangemeinschaft, derartige Unwahrheiten auch nicht weiter zu verbreiten.

Resumée:
Die haben sich verdruckt in der Zeitung, tzzz, tzzz, Jarno ist ab jetzt der Bückermeister und lässt sich so ein T-Shirt drucken!!!
Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dienstag, 10. Februar 2009

BRINGFRIED IST ANGEKOMMEN!!



Das Warten hat ein Ende und Andrea hat uns am Sonntag abend um 22.21 Uhr erlöst.
Wider Erwarten soll der kleine Schiegl nicht wie angekündigt "Bringfried Hanomag" heissen, sondern Sebastian. Aber das ging ja heute bereits den ganzen Tag durch die Boulevardpresse.
Seine Werte:54cm, 3660g und 35cm.
Andreas erste Reaktion: Unglaublich!! So kennt man sie :-)
Dass er mal in die Fußstapfen seines Dads treten will, zeigt schon eines der ersten Fotos, man beachte die Handhaltung der linken Hand...wenn da mal nicht ein neuer Metalhead das Licht der Welt erblickt hat.
Alles alles Gute von der Band an die jungen Eltern Andrea und Stefan.

Sonntag, 1. Februar 2009

Die Frage der Woche - Wann kommt Bringfried(a)

Liebe Gemeinde,

momentan ist an neue musikalische Höchstleistungen bei OTR nicht zu denken.
Die einzige Frage die uns beschäftigt ist:

Wann kommt Bringfried(a) zur Welt ??

Darum gebt Euren Tip ab:

Wird Andrea und Stefans Kind ein Junge oder Mädchen?
Wann wird "Little Schiegl" das Licht der Welt erblicken?
Kommt das Kind nach Andrea (hoffentlich...) oder (leider) doch nach Stefan??

Für fleißige Tipps stehen unser Gästebuch oder die unten liegende Beitrags-Leiste zur Verfügung.

Dienstag, 27. Januar 2009

Happy Birthday

Unser allseits geliebter Klampfen-Arsch Ron hat heute Geburtstag.
Wir gratulieren ganz herzlich.
Der Jubilar lädt alle Gratulierenden heute abend zu sich nach Steinach ein.
Ganz besonders freut er sich auf alle Mädels, die sich während der letzten 20 Jahre nach diversen Gigs bereitwillig als Groupie zur Verfügung gestellt haben !

Montag, 26. Januar 2009

"Sag zum Abschied leise Servus..." - ein musikalischer Nachruf

Wie jetzt so gaaaaanz langsam mal publik wurde, ist die Musikszene des Bayerischen Waldes seit kurzem um ein Original und Urgestein ärmer geworden.
Mein ehemaliger Band-Bruder und langjähriger Mitstreiter Dieter "Wolfman" Betz hat die Band The Bunch verlassen, um sich jetzt voll seinem Privatleben und der Familie zu widmen.
Ein Bühnenabschied, der irgendwie viel zu leise vor sich ging.
Da es der noch verbliebene Rest meiner ehemaligen Kollegen scheinbar leider nicht schafft, auf der Homepage nach knapp einem Vierteljahrhundert auch nur ein Wort der Anerkennung und des Dankes zu hinterlassen, möchte ich das hiermit tun - allen Fehden und gegenseitigen Sticheleien der Vergangenheit zum Trotz...
So leise wie er jetzt aufgehört hat sah man den "Wolfman" auf der Bühne nie....
Seine Markenzeichen, das schwarze Kopftuch, die immer verstimmte und total derhaude Gitarre und die rostigen Bluesharps waren weit über die Grenzen des Bayerwalds hinaus bekannt. Dieters Auftrag bei The Bunch war weniger musikalischer Natur - er war fast 25 Jahre lang das Gesicht, das Charisma und das "Aushängeschild" von The Bunch.
Mit seinem Abgang von der Bühne geht der regionalen Musikszene ein echtes Original verloren, das nie mehr seines Gleichen finden wird. The Bunch will never be the same.
Ich wünsche meinem ehemaligen "Brother in Arms" und seiner Familie für seine Zukunft als musikalischer Ruheständler alles Gute!

Ron (der GA)

Freitag, 23. Januar 2009

Lebenszeichen

Sers miteinander!
Damit ihr nicht glaubt uns gäbs nicht mehr, heute mal wieder ein kurzes Update der momentanen Geschehnisse.
Irgendwie ist der Winterschlaf heuer besonders kuschlig. Oder auch nicht... ;-)
Kaum dass der Jahresendstress abgeklungen ist, kam mit dem Dreikönigstag der Jahresanfangs-Stress ins Rollen...
Jarno musste Breznsalzkörndl suchen (Inventur) und den tschechischen Wildbestand dezimieren (Jagdzeit).
Ich kämpf mit den Auswirkungen der Wirtschaftskrise (ich hab die Krise weil unsere ortsansässige Wirtschaft geschlossen hat...)
Snoopy übt sich fleissig als Hausmann, d.h. er ist mittlerweile selbst für den heimischen Biernachschub zuständig.
Und a propos "Nachschub" - Stefan wartet gerade im Endstadium auf den Familien-Nachschub, ääh, -Nachwuchs !!
Die erste konstituierende Sitzung hatten wir schon, ab Montag gehts dann wieder musikalisch zur Sache, sofern uns Bringfried Hanomag (sh. Thread "Der 1. OTR Kaasabend") nicht noch kurzfristig nen Strich durch die Rechnung macht...

Ansonsten gibts momentan mal nen ersten Fix-Termin:
Am Samstag den 06.06. rocken wir als Opener für die "Queen Revival-Band" das Open-Air in Lam. Nähere Info folgt noch.

Und: Die Abstimmung zum "Arsch des Jahres" wurde heute gestartet.
Das Voting läuft bis zum 01.03.09!

Bis demnäXt, da Ron (GA)