Montag, 12. April 2010

Rocknight Waldmünchen - Der Bericht

Am Samstag war es endlich soweit: Der erste größere Gig heuer bei der Waldmünchner Rocknight in der altehrwürdigen Festhalle. Schon bei der Ankunft wurden wir vom Organisatoren-Team freundlich begrüßt und wir stellten fest, dass die volle Arbeit geleistet hatten: Vom angenehmen VIP-Raum bis zum Pre-Bühnen-Catering war alles reichlich vorhanden... da macht Aufbauen und Soundcheck erst so richtig Spaß!!
Nachdem Voodoo-Lounge den Soundcheck beendet hatten, waren wir an der Reihe, hat alles ziemlich fix geklappt und wir konnten bald die Eastwood-ler beim Warmspielen genießen. Was die Zeitungsberichte schon anklingen ließen, war Wirklichkeit: Der Falkensteiner Alt-Südstaatler und Rockurgestein Norbert "Fox on the Rocks" Fuchs gab hier sein Debut am (alten aber sehr kultigen Framus-) Bass, er hat seine Sache wirklich sehr sehr gut gemacht.
Um 20 Uhr begann der Gig von Eastwood, die anfangs noch geringe Zahl an Zuschauern erhöhte sich mit fortschreitender Zeit und Daniel und Co. liefen zu Höchstform auf.
Durch eine vorab gemachte Versprechung von Frontfrau Diana haben sie Stefan, Jarno und mich sogar soweit gebracht, vor der Bühne unseren bisher unveröffentlichten OTR-Reigen tänzerisch glanzvoll darzubringen, was das Publikum zum ersten mal in Extase geraten ließ. Ich muss aber der Vollständigkeit halber auch sagen, dass die Diana ihr Versprechen dafür dann auch wirklich eingehalten hat und uns ... äääh das gehört jetzt aber nicht hierher :-)
Gegen 21.30 waren wir an der Reihe und es ging gleich los mit unserem neuen Highlight, dem uns schauspielerisch sehr fordernden Koffer-Blutwurz-Intro, aufgrund der markanten Zuschauerreaktionen muss dieses ziemlich gut rübergekommen sein und ich war froh, denn ich habe wider erwarten weder meinen Koffer, noch die Bühne in Brand gesetzt...
Nach diesem gelungenen Starter haben wir das Programm gleich voll anlaufen lassen, die mittlerweile gut 800 Zuschauer wurden immer hemmungsloser und trauten sich auch immer näher an die Bühne und mit der Zeit fingen alle an zu moshen und zu tanzen, das ganze entwickelte sich immer mehr zur OTR-ClassicRock-Party.
Leider mussten wir unseren Gig um 23 Uhr ziemlich schnell zu Ende bringen und die Motorsäge für Lumberjack anschmeißen, weil die Superstars von Voodoo Lounge schon in den Startlöchern standen und unbedingt pünktlich zu spielen beginnen wollten.
So haben wir dann halt kurz nach elf unter vielen Zuschauerprotesten und großem Endapplaus die Bühne freigemacht, damit Bobby Ballasch und seine Steine auf die Bühne rollen konten.
Ich bin ja nicht gehässig und sage auch nicht, dass die beiden Stromausfälle zu Beginn den Steinen wegen ihrer Ungeduld von ganz ganz oben geschickt wurden, aber vielleicht könnt's ja was damit zu tun gehabt haben.....
Die Show von Voodoo Lounge war aber wirklich sehr gut und sie brachten in schrägen Stones-Bühnenoutfits die ganzen bekannten Stones Nummern (wir in der Band bezeichnen das als "Reicher"), was das Publikum auch gut mitgehen ließ.
Um 1 Uhr war's dann nach ein paar Zugaben vorbei und ein gelungener Abend ging zu Ende.
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Dr. Hör und sein Organisationsteam für das wirklich gelungene Ambiente
(wir bewerben uns hiermit als HEADLINER für's nächste Jahr)
und an alle anwesenden Fans für die Treue, hoffe wir sehen uns im Mai in Lohberg und Hengersberg.

KEEP ON ROCKXING !!!

Sonntag, 11. April 2010

Rocknight Waldmünchen - Die Bilder

Hi liebe Gemeinde,

gestern wars soweit, das erste größere Konzert der frisch angelaufenen Saison 2010 stand an. Diesmal gehts andersrum als sonst. Heute kommen zuerst mal die Fotos, dann der Bericht im Lauf der Woche. Schon mal viel Spaß beim anschauen!