Freitag, 29. Dezember 2006

Gruß an unsere Bundesregierung

A propos Ärsche...:
Ich hab heute einen Artikel über die Steuerreform 2007 gelesen, in dem neben den allgemein bekannten Sauereien (MWSt-Erhöhung, Halbierung der Sparer-Freibeträge) noch ein paar andere Frechheiten unserer glorreichen Politiker aufgezeigt wurden.
Ich habe mich daher entschlossen, aus aktuellem Anlass zum Jahreswechsel den folgenden freundlichen Gruß an unsere Volksvertreter nach Berlin zu posten:


Na, da haben wir aber Glück daß Rockmusik dann im allgemeinen eher als "Brotlose Kunst" gilt... Im übrigen ist unser Steueraufkommen bei den Proben bedingt durch Snoopys Tabaksteuer und unsere Branntweinsteuern eh schon hoch genug...

In diesem Sinne, Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute und viel Spaß in 2007!!!

Mittwoch, 27. Dezember 2006

Mal wieder was zum "Dauerthema"

Hehe, hab im Atlas was gefunden. Wär doch ein schöner Ort um dort nen Proberaum zu bauen... ;-)

Montag, 25. Dezember 2006

Weihnachtsgedanken

Hallo Leute,

nachdem ich diese Blog - Geschichte schon verflucht habe (nicht die Blogs als solches, sondern die Technik die dahinter steckt...), probier ich`s halt wieder einmal.
Gestern war Heilig Abend, und mir ist immer noch schlecht von dieser sinnlosen Fresserei!
Warum hat die Kirche nicht einen Fasttag wie an Ostern verordnet? Drei Tage lang hintereinander Fressen und Verwandtschaft. Wer hält das aus???
Gottseidank treffen wir uns am Mittwoch wieder zum Proben, da wird wenigstens nur gesof.....!!
Ich wünsche allen RockXern, und denen dies noch werden wollen noch schöne Feiertage, und ein geiles, rockXiges Jahr 2007 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

For those about to rock

Jarno

Freitag, 22. Dezember 2006

Ein paar Weihnachtsgedanken

Hallo, lieber Gott, Ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Das Leben sollte mit dem Tod beginnen - und nicht andersherum!

Stell Dir das mal vor: du liegst six feet under, es ist dunkel und muffig und dann gräbst du dich dem Licht entgegen. Dort angekommen gehst du ins Altersheim und wirst dann rausgeschmissen, weil du zu jung wirst, spielst danach ein paar Jahre Golf bei fetter Rente, kriegst eine goldene Uhr und fängst gaaaanz laaangsam an zu arbeiten. Nachdem du damit durch bist, geht's auf die Uni. Du hast inzwischen genug Geld, um das Studentenleben in Saus und Braus zu geniessen, nimmst Drogen, hast nix als Frauen im Kopf und saeufst dir ständig die Hucke voll. Wenn du davon so richtig stumpf geworden bist, wird es Zeit für die Schule. In der Schule wirst du von Jahr zu Jahr blöder, bist du schließlich auch hier rausfliegst. Danach spielst du ein paar Jahre im Sandkasten, anschließend dümpelst du neun Monate in einer Gebärmutter herum - und beendest dein Leben als Orgasmus!

In diesem Sinne, frohe Weihnachten und ein gutes gesundes neues Jahr wünschen Euch
eure RockXer


Dienstag, 5. Dezember 2006

"Jam with Jim - 2006"

Gestern war es wieder soweit: Die berüchtigte Session „Jam with Jim“ fand in unserem Proberaum wieder eine Neuauflage. Als special guest hatten wir Jim aus Gilroy / California an den Drums.

Dabei war die musikalische Performance eher zweitrangig. Wichtiger war es, Jim in die vielfältigen bajuwarischen Möglichkeiten einzuweihen, eine Bierflasche zu öffnen.Im „Meterstab-Freestyle“ konnte er jedenfalls noch am gleichen Abend sein Diplom ablegen :-) .

So ganz nebenbei haben wir Jim noch unsere Demo-DVD (nebst vom Bayerischen ins amerikanische übersetzter Bandinfo) mitgegeben, um uns zur Teilnahme beim „Gilroy Garlic Festival“ in Kalifornien zu bewerben. Mal schauen was rauskommt. RockX-Betriebsausflug in die USA mit Gig wäre schon cool…

Kabinettstückchen zum Ablachen: Anfrage für ein Open-Air

(oder: warum man mit 4 Jagertee besser keine E-Mails mehr versenden sollte….)
Per e-mail kam diese Woche eine offizielle Anfrage einer Gemeinde wegen eines Open-Air-Konzerts im nächsten Sommer. Pflichtbewusst wie immer hat Stefan die Anfrage offiziell beantwortet und den restlichen RockXern zur Info die Anfrage nebst Antwort weitergeleitet.

In Erinnerung an unsere Diskussion wegen der „vertraglichen Regelungen“ (siehe letzter Beitrag) kommentierte Jarno die Mail von Stefan wie folgt an uns alle zurück (Zitat):
„Bitte schreib bei einer Zusage unsererseits in den Vertrag, wie die Ärsche auszusehen haben!!!!!!!!!!!!!!! Urinale auch nicht vergessen!!!!!!!!!!!“

So weit, so gut….5 Minuten später kam von Snoopy die folgende Mail zurück (Zitat):
„Übrigens hab ich gerade gesehen, dass das Mail mit den Ärschen auch an die XXXXXer (Gemeinde) ging :-)) Man kennt jeden Jagertee...!!“

ohne Worte… uns hats alle vor Lachen schier vom Stuhl gehauen…:-) . Tja, kommt davon wenn man im E-Mailprogramm die Schaltfläche „Allen Antworten“ verwendet und die Adressen nicht mehr checkt… Wäre ein Verbesserungsvorschlag an Microsoft für alle Jagertee-Trinker:
Ein Pop-Up-Fenster „Sind Sie sicher? Y/N“ :-))

Vertragliches…. unsere „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“

Nachdem auch vor uns das „Big business“ früher oder später nicht halt machen wird, haben wir mal ein paar wichtige Punkte für unseren „Rider“ durchdiskutiert…(Anmerkung: Der sogenannte „Rider“ ist ein Anhang zum Gastspielvertrag, in dem alle für die Band wichtigen Punkte geregelt werden.)
Dass dabei natürlich wieder nix Vernünftiges rausgekommen ist, ergibt sich aus den folgenden Kommentaren, in denen die verschiedensten Punkte abgehandelt werden… :-)
Prädikat: Lesenswert...

Samstag, 2. Dezember 2006

News-Seite jetzt als Blog im Netz

Um die ganze Sache interessanter zu gestalten und auch uns und unsere Fans mehr einbinden zu können, steht die News-Seite ab sofort als Blog zur Verfügung. Jeder RockXer kann Beiträge erstellen, und Ihr könnt alle euren Senf dazugeben.... Viel Spaß!!