Freitag, 24. August 2007

Infos zur EBW

Hier wie versprochen die Infos zu unseren Gigs am Faaker See:

Am Freitag den 07.08. starten wir abends mit dem "warm-Up" im neuen "Racers-Cafe" Villach. Infos zur Location und eine Wegbeschreibung findet ihr unter http://www.racerscafe.at/ .

Wenn wir am Samstag dann den Vollrausch von der After-Show-Party ausgeschlafen haben, werden wir uns mal gemächlich in´s Harley-Village begeben, um dort das "Hot-Dot-Café"-Zelt zu rocken. Hier gibts einen Lageplan vom Village.

Dazwischendrin werden wir logischerweise auch mal den JungX von "Orange County Choppers" einen Besuch abstatten...

Freitag, 17. August 2007

Geburtstags-Ausfahrt

Wir haben diese Woche mal den Feiertag genutzt, um eine gemeinsame RockX-Ausfahrt mit unseren Bikes anzusetzen. Nachdem wir uns um 11.oo h Vormittags bei Jarno eingefunden hatten (Anmerkung: Snoopy war der Erste und einzig pünktliche - ein Wunder ist geschehen...!!!!!!!!), gings dann erst mal auf die Piste.
In unserem Band-Fuhrpark ist so ziemlich jeder Stil und jede Epoche vertreten: BMW R69 S Baujahr 1963 (Jarno), Trike Graw Earl II Baujahr 1983 (Tina - unsere Merchandising-Abteilung), Harley-Davidson Sportster Baujahr 1989 (Snoopy), Suzi VS 1400 Intruder Baujahr 1993 (Ron) und Suzi GSX-R 1100 Baujahr 1995 (Stefan).
Nachdem wir in diesem gemischten Korso eine zünftige Runde mit Tank- und Technik-Stopps gedreht hatten gings dann nach Cham in d´Wasserwirtschaft, damit die Fahrer auch noch was zu tanken kriegten...

Abends wurde dann stilgerecht mit ofenfrischem Krustenbraten aus Hutterers Backstube gefeiert, - Jarno hatte am gleichen Tag Geburtstag. Nochmals vielen Dank für die Einladung und die geniale Bewirtung.

Die nächste Ausfahrt werden wir vorher im Blog mit Zeit- und Treffpunkt ankündigen, vielleicht jat ja jemand Lust zum mitcruisen... ??

Sonntag, 12. August 2007

Neuer Werbepartner für "RockX-Brezn"

Nachdem sich die ausserordentliche Qualität der "RockX-Brezen-Kollektion" bereits weitläufig herumgesprochen hat, konnten wir uns vor Anfragen von freiwilligen Werbeträgern nicht mehr retten.

Wir haben uns dann für einen Werbepartner entschlossen, der unser Produkt wahrlich glaubhaft vertreten kann, zumal er beruflich ständig "das Brot zu brechen" hat.

Hier das aktuelle Bild unserer neuen Werbekampagne:

...und jetzt noch unsere "Urlaubsbeschäftigung"...

Auch wenn wir momentan bis Faak keine Gigs zu spielen haben, deshalb sind wir noch lange nicht untätig. Wer rastet, der rostet...
Letzte Woche mussten wir natürlich erstmal überprüfen, ob unsere "Rüsselheber"-Vorräte in der Zwischenzeit nicht schlecht geworden sind...

Nachdem das gottseidank nicht der Fall war, musste erst mal der Proberaum wieder eingeräumt werden, nachdem wir ja die letzten Wochen gut mit unserem Equipment unterwegs waren. Und jetzt wird erst mal wieder gearbeitet.

Woran???
Abwarten, wird noch nicht verraten.

Nur mal ein kleiner Hinweis vorab....
na gut... noch ein zweiter Hinweis....

UnFAAKin´ believable... frisch bestätigt!


Gestern kam die offizielle Bestätigung. Die ersten Auslands-Gigs von OTR finden direkt mal in einem Rahmen statt, den man sich nicht besser wünschen könnte.
Wir rocken am 07.09. und 08.09. auf der "European Bike Week 2007" am Faaker See. Freitag und Samstag, auf zwei verschiedenen Bühnen (nähere Infos folgen).
Die EBW ist seit Jahren mit über 60.000 Bikes Europas größtes Bikertreffen.
Es ist uns eine Ehre, hier dabei zu sein...

BTW: noch ein neuer Gig im Terminplan: Haus 111, Wildthurn bei Landau am 06.10.07.
Karl, an scheena Gruas, mia gfrei ma uns scho aufn "Jägi"...!

That´s unFAAKin´ believable....

Aktuelles zu den Terminen

Kleiner Hinweis an die Presse ;-)

Nachdem in der Vergangenheit die Kollegen von den Medien immer mal wieder so kleinere Problemchen mit unserem Bandnamen in Verbindung mit unserem Logo hatten (sh. aktueller Screenshot aus der Internetseite der Burg Falkenstein), hier der spezielle Hinweis:
Unsere Band heisst ON THE ROCKX, analog zum guten alten Whiskey "on the Rocks".Nicht etwa "Rock on the X", was irgendwie ja auch keinen echten Sinn ergibt...
Liebe Journalisten, Webmaster, Veranstalter, rasende Reporter, Redakteure etc.:
Wäre schön wenn ihr unseren Bandnamen künftig richtig übernehmen würdet. Danke!

Liebes Finanzamt:
Ätsch, stimmt alles nicht, unsere Band heisst ausschliesslich "ROCK ON THE X".
Hiess auch noch nie anders... ;-)

Dienstag, 7. August 2007

Rock auf der Burg Falkenstein


Nachdem der Wettergott mitspielte konnte der "Burgrock" am 3.8. im altbewährten Burghof stattfinden. Wahrscheinlich wegen der andauernden Urlaubszeit kamen nicht soviele Zuschauer wie gewohnt, allerdings hatten die anweseden Fans allerbeste Rockstimmung mitgebracht, was den Abend für uns und auch die anderen Bands durchaus angenehm werden ließ. Bis von Dresden und München waren einige angereist. Es war das erste Mal, dass ich mit meinen Jungs (Kindern) auf einer größeren Showbühne auftreten konnte, ist schon ein merkwürdiges Gefühl. Vielen Dank möchte ich sagen an unsere Freunde von VIRUS 41 und The Police Now. Ein Dank geht auch an den Veranstalter Fritsche Productions, dass er den guten alten Burgrock nicht sterben läßt, was die Marktgemeinde Falkenstein aufgrund akuter Inaktivität längst getan hätte, nach dem Motto "Kultur in Falkenstein ja, aber nichts für junge Leute". Ich wollte mal gaudihalber meinen Unmut dazu auf der Falkensteiner Homepage im Gästebuch hinterlassen und hab zu meiner Überraschung festgestellt, dass es da gar keines gibt, naja, so vermeidet man halt negative Kritik.
AUF JEDEN FALL NOCHMAL: Merci an alle, die zum Gelingen des Burgrock letzten Freitag beigetragen haben.
KEEP ON ROCKxING

Montag, 6. August 2007

Stromlos in Nanzing - oder: Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt...!

Man könnte sagen: der 28.07.2007 war wohl definitiv nicht unser Tag...
Los gings schon mal damit, dass bereits beim 1. Song unter Vollast Snoopys Keyboards eine vorübergehende Auszeit nahmen.
Kurz darauf fing dann noch die PA an zu meutern, gab phasenweise nur noch Verzerrung von sich und gab auch bei weitem nicht das her was wir von unseren Brüllwürfeln sonst so gewohnt sind.Verzerrung ist bei ner Gitarre ja was Positives, beim gesamten Sound ists dann eher unangenehm...
Als ich dann bei gleichzeitiger Berührung von Bühnentreppe und Gitarre reichlich kribbelnd unter Strom stand, war schnell klar dass hier stromtechnisch irgendwas nicht so verdrahtet war wie es wohl sein sollte. Aber nachdem ich eh wegen ner Sommergrippe in den Seilen hing, konnten die Stromstöße wenigstens ein bisserl zur allgemeinen Belebung beitragen. Elektroschocktherapie soll ja angeblich ganz gut heilen... ;-)
Nachdem so ziemlich alle Verbraucher abgeschaltet wurden gings dann mal wieder ne zeitlang gut.
Zumindest so lange wir nicht mehr als 2 Lampen unserer Lichtanlage in Betrieb nahmen und sich nicht irgendein anderes unbekanntes Teil einschaltete, das wohl am gleichen Stromkreis hing.
Trotzdem nochmal ein dickes ThanX an die Nanzinger, die nichts unversucht liessen uns mit konstantem Strom zu versorgen.
Shit happens.... und was lernen wir daraus?
+ + + GO YELLOOOOOOOOOOOOOO................!!!! + + +