Sonntag, 9. September 2007

EBW Faak 2007 - Von Bikern und Harley-Fahrern...

Unser Wochenende am Faaker See war irgendwie schon fast wie ein Hindernislauf.
Los gings schon mal damit, dass am Freitag der bestellte Mietwagen eine Nummer kleiner ausfiel, als eigentlich geplant. Doch Dank Stefans hervorragender Verstauerqualitäten ging das gesamte Equipment dann doch irgendwie in den Van. Sogar für einen Biervorrat haben wir noch ein Plätzchen gefunden.
Nachdem wir in Tittmoning dann alle kurz vor der Blasensprengung standen, wurde erst mal die ausgeschilderte öffentliche Toilette angesteuert - welche natürlich zugesperrt war. Nachdem es für einen echten OTRler mit überhöhtem Blasendruck aber keine ernsthaften Hindernisse gibt, sind wir kurzerhand durchs offene Fenster eingestiegen.

Der 1. Platz im Wettbewerb um den behindertenfreundlichsten Toilettenzugang geht daher eindeutig an die Stadt Tittmoning ;-).
Nachdem wir uns auf der Tauernautobahn innerhalb weniger Minuten durch 2 Klimazonen gehangelt hatten (10 cm Schnee und 8° C vor dem Katschbergtunnel, 5 Kilometer weiter Sonnenschein und 18° C nach dem Tunnel) kamen wir dann mal in Villach beim Racers Cafe an.
Eigentlich eine coole Location, allerdings macht es dann doch etwas stutzig wenn vor einem Harley-Cafe die Lamborghinis parken...

Man lernt auch nie aus, denn wir haben an diesem Abend dazugelernt dass es Sackotragende Harleyfahrer gibt, die sich darüber beklagen dass auf Europas grösstem Bikertreffen ROCKMUSIK gespielt wird... Unglaublich... Dabei waren wir da ja noch nicht mal bei AC/DC angelangt ;-) ...!
Das nächste Highlight erwartete uns dann im Hotel, denn dort waren irgendwie weniger Betten vorhanden als gebucht. Aber auch dieses Problem wurde schnell gelöst, nachdem Snoopy beim folgenden Salzstangerl-Roulette verloren hat und sich mit dem vorhandenen Kanapee begnügen musste.
Nach einem oppulenten Frühstück haben wir uns dann erstmal gegen hunderte wildgewordene Harleyfahrer den Weg zum See freigekämpft. Dort angekommen gings erstmal zum Stand von OCC, doch das geplante "meet & greet" mit Mikey und den beiden Pauls musste leider ausfallen, weil wir schon wieder einen neuen Bewerber um die immer noch freie Gitarristenstelle casten mussten. Rein optisch hätte der Mann ja sehr gut zu uns gepasst, aber für einen Gitarristen hatte er dann doch irgendwie das falsche Instrument dabei.
Anschliessend gings dann dran das HD-Cafe zu rocken, das fest in der Hand von bekifften Indianern und notgeilen Italienern war. Die Ragazzi aus Italien haben natürlich standesgemäss jedem heissen Biker-Bunny nachgehechelt, dass sich ins Zelt verirrt hat. Nachdem RockXtars aber naturgemäß viel interessanter sind als überdrehte Italiener hatten die Mädels natürlich nur Augen für uns. Unsere persönliche Rache für das WM-Debakel 2006!!!
Bemerkung am Rande: Fuer Bands die im Faaker HD-Cafe spielen, gibts für die Getränkebons nur "Gracherl". Selbst bei Radler: Fehlanzeige... Sogar die 8 selbst bezahlten Jacky-Cola waren komplett wirkungslos, scheinbar gibts den Jack Daniels in Österreich auch nur alkoholfrei...
Ja Leute, - fahren eure Harleys vielleicht auch ohne Sprit ???!!!

Und was lernen wir daraus? Andere Länder, andere Sitten.
Und nicht jeder der eine Harley fährt ist "Biker"... ;-)

Keine Kommentare: